Mayr Melnhof: Einstieg in den Sack-Kraftpapier Markt

Veröffentlicht am: 16.12.2021

Die Akquisition des polnischen Werks Kwidzyn hat für MM Board & Paper mehrere attraktive Zukunftsoptionen eröffnet, wie den nun geplanten Einstieg in den Markt für Sack-Kraftpapier.

 

Damit soll die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen, flexiblen, faserbasierten Verpackungsprodukten bedient werden, die insbesondere auch durch die Substitution von Kunststoff getrieben wird. Der Fokus wird dabei auf gebleichtem Sack-Kraftpapier liegen. Darüber hinaus ist geplant, die Kapazität für die Absorbex Saturating Kraftpapiere weiter auszubauen. Peter Oswald, CEO der MM Gruppe, meint dazu: „In 2021 haben wir den Absatz unseres Ipack-Kraftpapiers mehr als verdoppelt. Nun planen wir, das Kraftpapierangebot um dehnbares, hochfestes und hochporöses Sack-Kraftpapier bis 2023/24 zu erweitern. Darüber hinaus werden wir unsere Kapazitäten für Saturating Kraftpapier in den nächsten zwei Jahren erheblich ausbauen."

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…