Neues Werk der Schreiner Group feierlich eröffnet

Veröffentlicht am: 05.11.2019

Das Unternehmen hat seinen neuen Produktionsstandort in Dorfen bei Erding (Oberbayern) mit einem Festakt Ende Oktober offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste und Mitarbeiter vom Hauptsitz in Oberschleißheim waren gekommen, um gemeinsam mit dem Geschäftsführer Roland Schreiner und dem Dorfener Bürgermeister Heinz Grundner den Startschuss für die Produktion im neuen Werk zu feiern. „Ein ganz besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern, die über viele Monate hinweg dafür gesorgt haben, dass wir heute die Eröffnung des neuen Produktionsstandorts feiern können“, sagte Roland Schreiner in seiner Ansprache. „Unser Ziel ist es nun, die Kapazitäten solide geplant und professionell hochzufahren. In der Endausbaustufe werden wir in Dorfen einen signifikanten Anteil unserer Etiketten für die pharmazeutische Industrie abwickeln.“ Auch der Dorfener Bürgermeister Heinz Grundner zeigte sich erfreut, mit der Schreiner Group ein modernes Familienunternehmen als neuen Arbeitgeber in seinem Ort begrüßen zu dürfen. Wie die Schreiner Group ihre Hightech-Labels produziert, konnten die Ehrengäste bei einem Rundgang durch das zirka 5.000 Quadratmeter große Gebäude live erleben.
Die größten Herausforderungen beim Aufbau des neuen Werks waren die Fabrikplanung und die Rekrutierung neuer Fachkräfte in der Region. Zugleich konnten erfahrene Mitarbeiter vom Hauptsitz für einen Wechsel gewonnen werden. Im Laufe des kommenden Jahres sollen weitere Siebdruckanlagen inklusive Endkontrolle in Dorfen installiert und zudem eine Linie für die Produktion von Hänger-Etiketten für Infusionsflaschen aufgebaut werden.

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…