Thomas Gangl wird neuer CEO von Borealis

Veröffentlicht am: 20.04.2021

Mit 1. April 2021 wurde Thomas Gangl zum neuen CEO von Borealis ernannt. Er tritt die Nachfolge von Alfred Stern an, der als Vorstandsmitglied für Chemicals & Materials in die OMV wechselt.

Mit Gangl gewinnt Borealis einen exzellenten Manager und Experten, der über 20 Jahre Erfahrung in der OMV verfügt. Er hat nicht nur den Raffinerie- und Petrochemie-Bereich bei der OMV maßgeblich mitgestaltet, sondern auch das chemische Recycling im OMV Konzern etabliert und damit den Grundstein für die Kreislaufwirtschaftsstrategie der OMV gelegt.
Während seiner 13-jährigen Tätigkeit bei Borealis hat Alfred Stern visionäre Führungskompetenz bewiesen, indem er den Wandel von Borealis von einem Hersteller von Polyolefin-Neuware zu einem führenden Anbieter fortschrittlicher und kreislauforientierter Polyolefinlösungen vorangetrieben und das Unternehmen als Innovations- und Technologievorreiter fest etabliert hat. Er hat Borealis mit einer gemeinsamen Zielrichtung in die Zukunft geführt, den Unternehmenswert deutlich gesteigert und gleichzeitig die geografische Präsenz in Nordamerika weiter ausgebaut.

Foto: OMV AG

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…