Koehler Papier mit ökologischen Uhrenetui für Mühle-Glashütte

Veröffentlicht am: 22.12.2022

Vom 27. bis 29. September 2022 fand die Fachpack in Nürnberg statt. Das Leitthema der Messe 2022 war „Transition in Packaging“, wozu Koehler Paper die richtigen Antworten hat.

Auf dem Messestand des Unternehmens präsentierten Udo Hollbach, Geschäftsführer Koehler Paper Greiz, sowie Thilo Mühle, Geschäftsführer Mühle-Glashütte, Details zu dem Projekt „nachhaltige Uhrenverpackung“ der beiden Familienunternehmen. Das Projekt „nachhaltige Uhrenverpackung“ stellt die Entwicklung einer hochwertigen und zugleich nachhaltigen Verpackung für eine luxuriöse Uhr in den Fokus. Für den Uhrenhersteller Mühle-Glashütte ist die Umsetzung einer nachhaltigen Verpackungslösung eine Selbstverpflichtung sowie ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Udo Hollbach, Geschäftsführer von Koehler Paper am Standort Greiz, stellt fest: „Der Trend bei der Wahl von Verpackungen ist klar: Papier punktet überall und gewinnt bei Konsumentenentscheidungen zunehmend an Bedeutung.“ Gemeinsam mit der Kreativ-Agentur Lehanka Kommunikationsagentur wurde die Verpackung für ein neues S.A.R.-Modell anlässlich des 20. Einsatzjubiläums konzipiert. Die Kreativen haben hierbei für den Kunden ein besonderes Unboxing-Erlebnis geschaffen. Für Mühle-Glashütte ist das Jahr 2022 ein ganz besonderes Jahr, denn der S.A.R. Rescue-Timer feiert sein 20-jähriges Einsatzjubiläum. Die Einsatzuhr wurde gemeinsam mit den Vorleuten der Seenotretter entwickelt und auf die harten Anforderungen auf See zugeschnitten. Das Facelift und die goldene Sonderedition des S.A.R. Rescue-Timer bilden den Auftakt zu einer weiteren aufsehenerregenden S.A.R.-Neuheit. Diese Neuheit konnte zusammen mit der hochwertigen und zugleich ökologischen Verpackung auf der Fachpack bestaunt werden. Das Projekt macht deutlich, dass der Kreativität bei der Gestaltung einer Produktverpackung keine Grenzen gesetzt sind. Wenn bis vor nicht allzu langer Zeit der Begriff ‚Luxury Packaging‘ ganz das Gegenteil von ‚nachhaltigem Packaging‘ war, so ist dieses Projekt ein deutliches Beispiel dafür, dass beides ohne große Hindernisse Hand in Hand geht. Genau durch den Einsatz von hochwertigem Recyclingpapier hebt sich diese ökologische Luxusverpackung ab.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…