Loftware und NiceLabel schließen sich zusammen

Veröffentlicht am: 26.01.2021

Loftware und NiceLabel haben ihren Zusammenschluss unter dem Dach von Loftware bekanntgegeben. Gemeinsam soll Kunden und Partnern eine breitere Lösungsauswahl und erweiterte Kennzeichnungsfunktionen geboten werden.

Das neue Unternehmen vereint 60 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen aller Größen und Branchen auf der ganzen Welt bei herausfordernden Kennzeichnungsprozessen. „Unsere Kunden, Channel- sowie Technologiepartner und der gesamte Markt werden von unserer strategischen Vision, noch bessere Kennzeichnungslösungen anzubieten, profitieren. Zudem können sie auf eine größere Reichweite, erstklassige Services und einen globalen Support zählen. Der Zusammenschluss unserer Unternehmen vereint die besten Fachkräfte der Branche und erlaubt es uns, Innovationen noch stärker als bisher voranzutreiben“, so Robert O’Connor, Jr., President und CEO von Loftware. „Sowohl Loftware als auch NiceLabel sind in den vergangenen Jahren nachhaltig gewachsen, insbesondere 2020, als Kennzeichnungslösungen noch wichtiger wurden, um Lieferketten aufrechterhalten zu können. Der jetzige Schritt bringt zwei starke und gesunde Unternehmen zusammen und gibt ihnen Schwung für ein erhebliches Wachstum in der nächsten Dekade und darüber hinaus.“
Das große weltweite Partnernetzwerk von NiceLabel umfasst Reseller, ISVs, OEMs und Technologiepartner aus dem Druckbereich, die Unternehmen mit den NiceLabel-Lösungen für Etikettendesign und Etikettenmanagement versorgen. Ergänzend dazu bietet Loftware umfangreiche Expertise im Verkauf, der Implementierung und dem Support von Lösungen für Enterprise Labeling und Artwork Management bei großen, internationalen Unternehmen. Das nun entstehende Unternehmen wird weiterhin die Loftware- und NiceLabel-Produkte sowie ein breites Spektrum an cloudbasierten Kennzeichnungslösungen für Direktkunden und Channel-Partner auf der ganzen Welt anbieten. Gemeinsam werden Loftware und NiceLabel Lieferketten agiler machen sowie Unternehmen bei der Einhaltung der wachsenden Zahl rechtlicher Vorschriften und bei der Optimierung ihres Geschäftsbetriebs unterstützen – quer durch alle Branchen, darunter Biowissenschaften, Produktion, Lebensmittel, Einzelhandel, Automotive, Konsumgüter und Bekleidung.
„Wir freuen uns über den Zusammenschluss mit Loftware und die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch für unsere Channel-Partner und Endkunden ergeben. Wir können sie mit neuen Lösungen und Innovationen künftig noch besser dabei unterstützen, ihr Geschäft zu stärken und zu wachsen“, sagt Chris Walsh, CEO von NiceLabel. „Beide Unternehmen bieten Lösungen an, die sich sehr gut ergänzen und wichtiger denn je sind. Gemeinsam gibt es für uns großartige Wachstumschancen, da Unternehmen steigende Kundenansprüche erfüllen, neue rechtliche Vorgaben einhalten und ihre Kennzeichnungsprozesse über weltweit verteilte Niederlassungen hinweg standardisieren müssen.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…