Schnelle Wechsel, hygienisches Design

Veröffentlicht am: 05.09.2013

Effizienter produzieren bei gleichbleibend hoher Qualität – im Rahmen der Messe stellt Alpma Alpenland Maschinenbau GmbH sein neues Effizienzsiegel vor, das künftig die Spitzenprodukte des Hauses kennzeichnet. „Das Effizienzsiegel zeichnet alle unsere Maschinen und Anlagen aus, bei denen die beiden Zeitfresser Umrüst- und Reinigungszeit eliminiert wurden. Das optimiert die Produktivität unserer Schneide- und Verpackungslinien – und senkt die Kosten auf Kundenseite“, erklärt Stefan Leitner, Verkaufsleiter der Schneide- und Verpackungstechnik bei Alpma.

Die Maschinen, die diese Kriterien bereits erfüllen, tragen ab sofort das Effizienzsiegel von Alpma. Dazu gehört beispielsweise die Faltverpackungsanlage MultiSAN, die der Sondermaschinenbauer auf seinem Messestand ausstellt. Die Anlage bietet maximale Flexibilität in punkto Formen, Formate und Konsistenzen – trotz der bei Naturprodukten üblichen Maßtoleranzen. Auch das Verpackungsmaterial lässt sich je nach Bedarf wählen. Ein modernes Touchpanel zeigt, welche Maschinenteile beim Formatwechsel getauscht werden müssen und sorgt damit für ein einfaches und zeitgemäßes Handling.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…