Topstar 06 3000 für metallische Bunteffekte

Veröffentlicht am: 07.04.2016

Die Leafing-Einkomponentenfarbe Topstar 06 3000 Brilliant Silver der Eckart GmbH präsentiert sich als Druckfarbenalternative zu Folienprägung oder metallisierte Substrate. Die konventionelle, mineralölhaltige Druckfarbe wurde auf Basis von PVD-Pigmenten entwickelt. Das Ergebnis ist eine hochglänzende Spiegeleffekt-Ausprägung.

Es lassen sich – trotz der leafing-Eigenschaften – durch Einfärben und Überdrucken eine Vielzahl an metallischen Bunteffekten sowie eine Imitationsgold-Optik erzielen.

Topstar 06 3000 Brilliant Silver ist wachs- und kobaltfrei. Die Farbe ist für alle gängigen Offsetdruckmaschinen geeignet und weist eine optimale Verdruckbarkeit auch bei hohen Druckgeschwindigkeiten aus.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…