Vecoplan mit zwei neuen Vertriebsleitern

Veröffentlicht am: 16.12.2021

Seit Anfang Oktober hat Vecoplan zwei neue Vertriebsleiter: Tim Hamer verantwortet nun den Sales im Geschäftsbereich Recycling/Waste, Kersten Beib im Bereich Holz/Biomasse.

In den vergangenen Monaten hat die Vecoplan AG in ihren wichtigsten Wachstumsmärkten und Anwendungen die Vertriebsteams personell weiter aufgestockt. Schlüsselpositionen nehmen dabei die beiden neuen Vertriebsleiter ein. Sie sorgen dafür, dass die Mitarbeiter zusammen erfolgreich international agieren und ihre gesteckten Ziele erreichen können. Die Vertriebsleiter verantworten die strategische Planung und die operative Umsetzung. Aufgaben, die sehr viel Erfahrung und Know-how erfordern. Deshalb setzt Vecoplan seit Anfang Oktober im Geschäftsbereich Recycling/Waste auf Tim Hamer (38). Er ist schon seit 2004 bei Vecoplan beschäftigt. Der gelernte Mechatroniker begann bei dem Recyclingspezialisten als Inbetriebnahme-Ingenieur für Zerkleinerungsmaschinen und komplette Abfall-, Holz- und Recyclinganlagen. In dieser Funktion arbeitete er bei Kunden weltweit an unterschiedlichen Prozessen und sammelte so umfassende Erfahrung – besonders im Bereich der Maschinensteuerung und Antriebskonzepte. Nach mehreren Jahren im Außendienst übernahm er dann die Entwicklungsabteilung für elektrische Steuerungssysteme. Danach wechselte Tim Hamer in den Vertrieb und war von 2013 bis 2019 Area Sales Manager & Key Account Cement Applications und anschließend, nach erfolgreicher Weiterbildung, Head of Sales Waste and Alternative Fuels. „Wir sind ein starkes Team, mit dem wir unsere Marktposition weiter ausbauen und gemeinsam wachsen können“, sagt der neue Vertriebsleiter.
Neu auf der Position ist auch Kersten Beib. Er leitet seit Oktober den Vertrieb im Geschäftsbereich Holz/Biomasse. Der 54-jährige kann auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen. Er ist seit Beginn seines beruflichen Werdegangs im Maschinen- und Anlagenbau für die Holzindustrie tätig. Der gelernte Industriekaufmann begann seine Karriere bei einem Maschinenbau-Unternehmen. Nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung arbeitete er dort als Gebietsvertriebsleiter. 2008 wechselte er zu Vecoplan. Vier Jahre später ging er zurück zu seinem alten Arbeitgeber und übernahm dort die Geschäftsführung. Nun, knapp zehn Jahre später, ist er bei Vecoplan Vertriebsleiter. Kersten Beib verfügt über sehr gute Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Materialaufbereitung und Handling in der Holzindustrie. „In meiner neuen Funktion ist mir vor allem eine gute Kommunikation nach innen und außen wichtig “, sagt er. „Damit steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…