Bobst erwirbt Mehrheit an Cito-System

Veröffentlicht am: 16.04.2020

Am 8. April 2020 erwarb Bobst eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an Cito-System, dessen Management weiterhin 49 Prozent der Gesellschaft behält. Das Unternehmen soll unter der gleichen Führung weitergeführt werden.
Cito-System ist seit Jahren bekannt dafür, dass es eine Vielzahl von Komponenten für Verpackungshersteller und den Stanzformenbau anbietet und über Know-how in den Bereichen Papier, Karton und Wellpappe verfügt. Die Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen des Unternehmens werden unter der Marke Cito-System vermarktet.
„Zusammen können wir dazu beitragen, eine sehr fragmentierte Industrie zu optimieren und umzugestalten, indem wir dafür sorgen, dass die Werkzeughersteller die bestmöglichen Werkzeuge für eine agile Verpackungsproduktion herstellen und vertreiben können, die den Verpackungsherstellern einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen“, meint Julien Laran, Leiter der Business Unit Services von Bobst. „Durch die Kombination der Innovationskompetenz beider Unternehmen können wir Leistung und Qualität zum Nutzen unserer Kunden verbessern. Ich freue mich über die neue Situation, weil dieses Joint Venture uns zu einem stärkeren Partner für den Erfolg unserer Kunden macht“, so Jürgen Mariën, Geschäftsführer von Cito-System.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…