Relaunch der Auer Carlsbader Blätter

Veröffentlicht am: 21.12.2016

Kürzlich wurde das Auftreten der traditionellen Auer Carlsbader Blätter erneuert. Die Verpackung wurde an die Bedürfnisse der Einzelhandelskunden angepasst.

 Waffelblätter sind ein unverzichtbarer Bestandteil der traditionellen Backkultur. Aktuell bekamen die knusprigen Blätter einen neuen Anstrich und wurden einem sanften Design-Relaunch unterzogen. „Ziel war es die Verpackung den optischen Ansprüchen von heute anzupassen und gleichzeitig zu inspirieren“, sagt Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Auer-Blaschke, „daher zieren nun verschiedenste Back-Sujets die Hülle. Die feinen Zeichnungen spiegeln die für Auer typische Kombination aus Traditionsbewusstsein und Zeitgefühl wider.“ Wesentliche Markenmerkmale, wie die goldene Verpackungsfarbe und das klassische Auer-Raute-Design, sind bewusst gleichgeblieben. Umgesetzt wurde der Soft-Relaunch von der Wiener Werbeagentur Habesohn, Doucha.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Ausgestreikt

UPM und die Paperworkers’ Union haben endlich sich auf unternehmensspezifische Tarifverträge für fünf UPM-Unternehmen geeinigt. Der Streik ist beendet, die Mitarbeiter haben ihre Arbeit wieder aufgenommen. Die Aktion umfasste die Bereiche UPM Pulp, UPM Communication Papers, UPM Specialty Papers, UPM Raflatac und UPM Biofuels, begann am ersten Jänner 2022 und dauerte fast vier Monate.