Somic halbiert Format-Umstellzeit

Veröffentlicht am: 19.10.2016

Das Ziel der Neuentwicklungen von Somic ist, die Flexibilität zu erhöhen und die Format-Umstellzeit zu reduzieren. Exemplarisch steht dafür der neu konzipierte Traypacker Somic 424 T2.

 

Das neu entwickelte Zuschnitt-Magazin des Traypacker Somic 424 T2 ist auf der FachPack 2016 erstmals vorgestellt worden. Ohne Hilfen ist nach einer Formatumstellung die volle Produktionsfähigkeit sofort wieder hergestellt. Die Format-Umstellzeit konnte damit um mehr als die Hälfte reduziert werden. Durch den Einsatz rahmenhoher Türen ist der komfortable Zugang zum Innenbereich der Maschine möglich. Service-Arbeiten und Formatwechsel werden dadurch vereinfacht. Die Raumausnutzung der Maschine wurde optimiert. Bei gleichbleibender Kompaktheit können damit größere Verpackungen hergestellt werden.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…