Loopos: Neuer 3D-Konfigurator verfügbar

Veröffentlicht am: 06.03.2024

Ein standardisiertes Mehrwegdisplay, attraktiv und individuell gestaltbar? - Schwer vorzustellen. Doch Packservice und HB RTS beweisen, dass das geht. Und zwar nicht erst beim Auftrag, sondern direkt online zugänglich für jeden Interesserten.

Mit dem neuen 3D-Online-Konfigurator haben das Dreamteam aus Co-Packer und Pooling-Dienstleister ein attraktives Tool zur Visualisierung ihres ressourcenschonenden Mehrwegdisplays Loopos geschaffen. Damit sollte sich nun wirklich jeder vorstellen können, wie die eigene attraktive und nachhaltige POS Promotion im Handel aussehen könnte. Nach einer intensiven Entwicklungsphase und ausgiebigen Tests wurde kürzlich der neue Loopos-Konfigurator live genommen. „Für unsere Kunden ist es wichtig, sich von der Attraktivität ihres Displays im Handel zu überzeugen, um Endverbraucher zum Kauf ihrer Produkte zu animieren. Hier wollen wir mit unserem Konfigurator unterstützen.“ erklärt Michael Tercek, Vertrieb Loopos bei Packservice. Neben einfachen Anpassungen wie Anzahl der Trays, Größe der Werbeflächen oder Farbe können sogar eigene Grafiken im Konfigurator hochgeladen und auf dem Display platziert oder die Bestückung gewählt werden. Nachdem der Kunde das Display nach seinen Vorstellungen konfiguriert hat, kann durch Angabe der Displayanzahl umgehend die ungefähre CO2-Einsparung im Vergleich zu Einwegdisplays berechnet und eine Anfrage an Packservice versendet werden. „Bei Eingang der Anfrage melden wir uns zeitnah beim Kunden mit einem Angebot zu unserem Komplettservice. Dieser beinhaltet den gesamten Kreislauf von der Hardware, den Werbeflächen über den Aufbau und die Bestückung bis zur Auslieferung, Rückholung und Wiederaufbereitung.“ so Tercek weiter.

Innovatives und praktikables Kreislaufsystem
Seit dem Kick-off in 2023 ist Loopos The Reusables in Österreich nicht mehr aufzuhalten. Damals verkündete bereits Alexander Grill, Leiter Logistik und Warenfluss bei SPAR, „Wir sind bereit dafür! Jetzt sind die Marketingabteilungen der großen Markenhersteller gefragt.“ Und die ließen tatsächlich nicht auf sich warten. Zwischenzeitig wurden mehrere Kundenprojekte erfolgreich im Handel platziert, weitere sind in Planung. Darunter auch die großen Player der FMCG Industrie. Das hat gleich mehrere Gründe: Loopos ist nicht nur wesentlich ressourcenschonender als herkömmliche Einwegdisplays und besonders stabil, sondern auch individuell gestaltbar und attraktiv im Handel. On top kommt das Komplettpaket, das Packservice in Kooperation mit dem Pooling-Dienstleister HB RTS anbietet. So ist Loopos The Reusables nicht einfach ein Mehrwegdisplay, sondern ein innovatives und praktikables Kreislaufsystem für Industrie und Handel. Kein Wunder also, dass es das Display 2023 unter die Top 3 des Großen Nachhaltigkeitspreis Logistik des BVL geschafft hat und mit dem Display Superstar Award in Bronze ausgezeichnet wurde.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…