Perfektion von Produkt und Verpackung

Veröffentlicht am: 05.04.2016

Für die Schweizer Schokoladenmarke Cailler aus dem Hause Nestlé stellt die rlc | packaging group acht neue, aufwendig veredelte Schokoladenverpackungen her. Das Design und die Veredelung spiegeln den qualitativen Markencharakter wider: Die Schachteln sind mit bis zu 14 UV-Druckfarben in Unter- und Überdruck gestaltet und mit verschiedenen Veredelungen wie einer Heißfolienprägung in glänzendem Gold – dem Logo des Unternehmens – versehen. Die Oberfläche wirkt haptisch leicht rau. Für das dezente Glitzern kommt Iriodinlack zum Einsatz. Bild- und Buntfarbenflächen bleiben davon unberührt und überzeugen mit Farbbrillanz und -vielfalt.

Das Design der Faltschachtel stammt von der Künstlerin Marianne Dubuis: Mithilfe der traditionellen Scherenschnittkunst „Découpage“ hielt sie in handgefertigten Silhouetten Details rund um die Cailler-Schokolade fest. rlc hat die Motive auf der Verpackungsoberfläche als Relief- und Blindprägung aufgebracht. 

Mit dem Online-Versandhändler Amazon als primärem Vertriebspartner vertreibt Nestlé die Premiumschokolade in den USA, Großbritannien und Deutschland. Ausgewählte Verkaufsstellen an den internationalen Flughäfen Genf, Zürich, Dubai und Singapur sowie im Flagship-Store Maison Cailler im Schweizer Ort Broc führen die exklusive Schokolade ebenfalls.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…