MetoSafe verschließt Lebensmittelbehälter manipulationssicher

Veröffentlicht am: 21.04.2022

Das MetoSafe-Etikett von Meto versiegelt Tüten, Getränkebecher, Schachteln und Boxen sicher. Beim Abziehen hinterlässt das Siegeletikett einen unverkennbaren Schriftzug: „geöffnet, opened, ouvert“.

 

Verbraucher können so auf einen Blick erkennen, ob ihre erworbenen Lebensmittel schon einmal geöffnet wurden. MetoSafe besteht zu 100 Prozent aus Papier und kann sortenrein mit Papier und Karton entsorgt werden. Lebensmittelproduzenten unterliegen strengen Qualitätskontrollen und erfüllen hohe Standards, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Angestellte, die bereits versiegelte Produkte erneut öffnen, oder Lieferdienste, deren Fahrer den Verlockungen des Essens nicht widerstehen können, sind daher nicht nur für den Verbraucher ein großes Ärgernis. Laut einer amerikanischen Studie haben 28 Prozent der Lieferanten schon einmal Essen aus einer Bestellung entnommen. Siegeletiketten wie das MetoSafe-Etikett schützen Verbraucher und Produzenten vor diesem Problem und garantieren für die Qualität der erworbenen Produkte.

Papiertüten und Getränkebecher sicher verschließen
Die Sicherheitsetiketten hinterlassen beim Abziehen den unverkennbaren Schriftzug „geöffnet, opened, ouvert“ oder einen zuvor definierten Wunschtext und machen somit eine ungewollte Öffnung sichtbar. Der Effekt ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Erst beim Lösen des Etiketts wird er durch den Streudruck ersichtlich. Die Manipulation ist damit sofort offenkundig und die Ware kann nicht unbemerkt erneut verschlossen werden. Das bietet dem Verbraucher Sicherheit, sorgt für ein unbesorgtes Konsumerlebnis und zufriedene Kunden. Denn ob Lieferdienst, Catering-Service, Systemgastronomie, Tankstelle oder Supermarkt – Kunden möchten sich darauf verlassen können, dass ihre bestellten Waren unversehrt sind und nicht von Dritten unberechtigt geöffnet wurden. Die MetoSafe-Etiketten können im Außer-Haus-Geschäft vielseitig eingesetzt werden, zum Beispiel zum Versiegeln von Tüten, Getränkebechern, Schachteln, Boxen, etc. Die Form des Etiketts sowie der beim Abziehen des Etiketts sichtbare Streudruck können individuell an Kundenwünsche angepasst werden, ebenso wie die Bedruckung des Etiketts.

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…