dvi verlängert die Einreichungsphase

Veröffentlicht am: 18.05.2021

Das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) verlängert die Einreichungsphase für den Deutschen Verpackungspreis bis zum 31. Mai 2021. Der Wettbewerb ist offen für Einreichungen aus dem In- und Ausland.

 

Für die Einreichung können Teilnehmer unter zehn Kategorien wählen. Die unabhängige Jury besteht aus einem breit aufgestellten Gremium von Experten aus Wirtschaft, Forschung, Lehre und Medien. Alle Einreichungen werden im Rahmen einer zweitägigen Sitzung nach festen, kategoriespezifischen Kriterien geprüft. „Neben dem Verpackungspreis kann die Jury zudem besonders exklusive Gold-Awards für Innovationen vergeben, die selbst aus dem erlauchten Kreis der Verpackungspreisträger noch herausragen“, so dvi-Geschäftsführer Winfried Batzke. Die feierliche Preisverleihung und die Verkündigung der Gold-Awards erfolgt am 28. September 2021 im Rahmen der Fachpack. „Mit der Fristverlängerung reagieren wir auf zahlreiche Anfragen von Unternehmen, die ihre Einreichung aufgrund erhöhter Arbeitslast bisher nicht abschließen konnten“, erklärt Batzke. „Die zusätzlichen zwei Wochen geben nun allen Interessenten die Möglichkeit, ihre Produkte oder Prototypen einzureichen.“ „Mit dem Gewinn des Verpackungspreises dokumentieren Unternehmen ihre herausragende innovative Kraft und gewinnen handfeste Argumente in der Kommunikation mit Kunden, Verbrauchern, Partnern, zukünftigen Mitarbeitern und dem eigenen Team“, hebt Batzke hervor. Die Einreichung erfolgt über ein Onlineformular auf der Homepage des Verpackungspreises. Dort informiert das dvi auch über die Kategorien und Bewertungskriterien des Wettbewerbs.

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…