Bio-Kaffee nachhaltig verpackt

Veröffentlicht am: 20.05.2015

Caffè Molinari SpA hat vor kurzem ein Bio-Sortiment an Espresso- und koffeinfreien Kaffeesorten eingeführt. Innovia Films’ NatureFlex half bei der Einführung der neuen Bio-Marke, die in zertifizierten, vollständig kompostierbaren Verpackungen verkauft werden.

 

Die zweischichtige Kaffeeverpackung umfasst eine weiß metallisierte, äußere NatureFlex-Schicht, die sich durch hervorragende Barriereeigenschaften auszeichnet und auf eine aus einem Biopolymer-Siegelmedium bestehende innere Schicht laminiert ist, wodurch eine hohe Siegelnahtfestigkeit und Integrität erzielt werden. Diese neuen Kaffeepackungen wurden in Zusammenarbeit mit Goglio speziell für Caffè Molinari entwickelt. Das nachhaltige Verpackungssystem auf der Grundlage von NatureFlex umfasst ein aromaschützendes Bioventil, das von Goglio Plastic Division entwickelt und patentiert wurde. Die Packung, einschließlich Ventil, erfüllt die Europäische Norm EN 13432 für Industriekompostierung und ist nach dem Kompostierungsstandard „OK Compost“ von Vinçotte zertifiziert.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…