Forum Wellpappe: Best of Wellpappe 2018

Veröffentlicht am: 03.10.2018

Mit dem Wellpappe Austria Award zeichnet die österreichische Wellpappe-Industrie bereits zum vierten Mal in Folge Produktideen aus Wellpappe aus. Der Award wurde in sechs Kategorien vergeben. Von Wellpappe kreativ bis konstruktiv, Point-of-Sale, Display bis Wellpappe nachhaltig und Wellpappe Nachwuchs. Zum zweiten Mal in Folge wurden auch die besten Videoclips von Lehrlingen der Wellpappe-Unternehmen ausgezeichnet. Mehr als 200 Gäste nahmen an der Verleihung der Wellpappe Awards teil und zeigten sich von den Produktideen genauso begeistert wie vom anschließenden Kabarettprogramm des Duos Steinböck & Strobl im Casanova in Wien. „Die Einreichungen zeigen eindrucksvoll, wie vielseitig und nachhaltig die Wellpappe sein kann, und wie innovativ unsere Verpackungsentwickler sind“, so Max Hölbl, Sprecher des Forum Wellpappe Austria.
In der Kategorie Wellpappe Kreativ gewann das Stapelsystem mit Lampl-Nasen, die rosa Verpackung für die Traditionsfirma Manner, die sich super leicht stapeln lässt, hergestellt von DS Smith Packaging Austria. Die Universalverpackung für Gläser von Mondi Grünburg holte sich die Auszeichnung in der Kategorie Nachhaltig. Die grün-schwarze Verpackung mit dem flexiblen Innenleben kann für sieben verschiedene Glasformen aus dem Hause Riedel eingesetzt werden. Gewinner in der Kategorie Wellpappe Konstruktiv wurde iMow, die Transportverpackung für Rasenroboter, eingereicht von DS Smith Packaging Austria. In der Kategorie Wellpappe Displays überzeugte das Verkaufsdisplay Griller die Jury, eingereicht von der Margarethner Verpackungsgesellschaft – ein echter Hingucker im Supermarkt in Form eines Grillofens, geeignet für 60 Kaltgetränke aus dem Hause Coca-Cola. VERÍVAL, die Regalverpackung mit dem Diamond Cut, eingereicht von DS Smith Packaging Austria, hat den Wellpappe Austria Award 2018 in der Kategorie Wellpappe Point-of-Sale gewonnen. In der Kategorie Wellpappe Nachwuchs holte sich Simone Bruckmüller von Mondi Grünburg den Gewinn für ihr Tragekörbchen. In dieser Kategorie entschied ein Online-Voting über die Platzierung.
Bereits zum zweiten Mal fand die Wellpappe Video-Challenge statt, der Video-Wettbewerb für Lehrlinge der Wellpappe-Industrie. Aus den Einreichungen kürte eine Jury die besten Videoclips zum Thema "Lehre? Läuft!". Dieses Jahr ging der erste Platz ex aequo an die Lehrlingsteams von Smurfit Kappa Interwell und DS Smith Packaging Austria. Platz 3 errangen die Lehrlinge von Rondo Ganahl AG Frastanz.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…