LogiMAT 2020: Gut verpackt, nachhaltig geschützt

Bei Automated Packaging Systems gibt es die neueste Generation seiner Beutelverpackungssysteme zu sehen. Mit den neuen Verpackungssystemen für Maxi-Beutel zeigt das Unternehmen nun unter dem Dach von Sealed Air Lösungen für die Verpackung mittlerer und großer Produkte. In Beuteln mit Formaten von 400 Millimeter Breite bis 680 Millimeter Länge lassen sich jetzt problemlos große Ersatzteile oder Kleidung sicher verpacken. Die APS-Systeme Autobag 600 und 650 verarbeiten bis zu 65 bzw. 40 Beutel pro Minute.
Hier setzt der Verpackungsmittelhersteller auf modernste Technik und sicheres Design. Lichtschranken, Doppelhandschalter usw. konnten deshalb entfallen. Beide Systeme verfügen über eine durchdachte Ergonomie und ermöglichen die problemlose Integration in Packstationen und Warenwirtschaftssysteme. Das einfache Maschinendesign mit nur wenigen beweglichen Teilen reduziert Betriebskosten und verbessert die Zuverlässigkeit. Eine On-Board-Diagnose und modulare Komponenten vereinfachen die Wartung. Ein im System Autobag 650 enthaltener Thermo-Transferdrucker AutoLabel ermöglicht den im E-Commerce und Versandhandel erforderlichen individuellen Next-Bag-Out-Druck.
Der nun direkt bei Sealed Air eingeordnete Schutzverpackungs-Sektor von APS zeigt sein weiter entwickeltes AirPouch FastWrap-Programm und die innovative Geo-Tech-Recyclingfolie mit überzeugenden Materialeigenschaften. Die neuen Geräte produzieren die patentierte Waben-Luftpolsterfolie jetzt in Breiten bis zu 800 Millimeter. Ein Karton Folie ergibt 326 laufende Meter Luftpolsterfolie. Präsentiert werden auch die typischen Autobag Beutel-auf-Rolle in unterschiedlichsten Ausführungen sowie die vor UV-Strahlung oder elektrischer Aufladung schützenden Luftpolsterfolien.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…