Design & Marketing

  • Kühlmann setzt Premium-Eigenmarke neu in Szene
  • In Anlehnung an ein berühmtes Einmachglas hat GIZEH Verpackungen GmbH gemeinsam mit dem Feinkost-Hersteller Kühlmann einen neuen hochtransparenten Behälter entwickelt.

    mehr » »
  • DRINKinBOX ist das neue Bag in Box-System
  • Dass die „Bag-in-Box“ eine hervorragende Verpackung ist, weiß man nach über 60 Jahren Einsatz, aber dass sie zum Zapfen unpraktisch ist, auch! Nach dieser langen Zeit schafft DRINKinBOX diese Nachteile ab und befreit das BIB System von den Zwängen, Möbelkanten oder anderen Hilfskonstruktionen, die man benötigte, um an den Inhalt des Getränkekartons zu kommen.

    mehr » »
  • Verpackung und Farbe im Mittelpunkt
  • Ob Faltschachtel, flexible Verpackung oder Etikett, der Münchener Fotograf Hermann Dörre setzte für den hubergroup-Kalender 2014 zwölf verschiedene Verpackungen eindrucksvoll vor interessant komponierten Hintergrundsituationen in Szene.

    mehr » »
  • Festlicher Spaß bei Verpackungen von RPC-Containers
  • Die für weihnachtliche Süßwaren entwickelten Geschenkverpackungen kommen bei den in England wohlbekannten Produkten aus der Maynards- und der Bassetts-Reihe zur Anwendung. Sie sind darauf ausgelegt, die Regalwirkung zu einem Zeitpunkt zu optimieren, zudem der Markt für Süßwaren gleichzeitig sehr umsatzstark und besonders heiß umkämpft ist.

    mehr » »
  • Designplaner und Web-Katalog für Getränkedosen
  • Mit einer neuen Online-Plattform bietet Rexam Beverage Can seinen Kunden Unterstützung bei der Gestaltung von Getränkedosen. Mit Hilfe des Portals finden diese Antworten auf grundlegende Design-Fragen sowie Hilfestellungen für die Umsetzung kreativer Ideen.

    mehr » »
  • Elegante Eye-Catcher für Top-Marken
  • DS Smith Packaging setzt mit zwei Lösungen starke Akzente in der Präsentation von Pflegeprodukten. Für Schwarzkopf Professional und GlaxoSmithKline/Feurer Porsiplast entwickelte man eine Präsentationsverpackung und ein Verkaufsdisplay, die mit außergewöhnlichen Formen sowie einer eleganten Optik in Schwarz und Silber für einen einzigartigen Markenauftritt bei ihren Zielgruppen sorgen.

    mehr » »
  • Tetra Pak gewinnt WorldStar Award
  • Tetra Pak hat mit der Kartonverpackung Tetra Brik Aseptic 1000 Edge den WorldStar Award 2014 gewonnen. Das Produkt basiert auf der bekannten Form der Tetra Brik Aseptic-Kartonverpackungund hat die Jury durch Benutzerfreundlichkeit und Umweltfreundlichkeit überzeugt.
     

    mehr » »
  • Für Armani kehrt Edelmann das Innere nach außen
  • Edelmann realisierte für das Kultparfüm einen Markenauftritt, der mit ungewöhnlichen Mitteln die Natürlichkeit des Dufts gekonnt in Szene setzt.

    mehr » »
  • „Big Wonder“ in 3D
  • Für den Leuchten- und Leuchtmittelhersteller EGLO hat DS Smith erstmals ein Display mit einer Augmented-Reality-Anwendung realisiert. Damit können Verbraucher direkt im Handel ein virtuelles „Wonderland“ betreten, in dem sie das gleichnamige Sortiment von EGLO interaktiv kennen lernen.

    mehr » »
  • Tetra Pak Facebook-Kampagne zum Thema FSC Aufklärung
  • Vor zwei Jahren hatte sich Tetra Pak im Rahmen einer Zehn-Jahres-Strategie ehrgeizige Ziele gesetzt, um sein Umweltengagement weiter voranzutreiben. Die drei Kernbereiche „ökologischer Fußabdruck“, „nachhaltige Produkte“ und „Recycling“ stehen dabei im Mittelpunkt.

    mehr » »
  • Easy Wine Glass
  • Das Easy Wine Glass von Cefour Wine & Beverage AB aus dem schwedischen Åhus verwendet eine von RPC Cobelplast produzierte Mehrschichtfolie. Das Produkt verspricht eine unkomplizierte Handhandhabung und exakt portionierten Weingenuss.

    mehr » »
  • STI Group mit dem World Star of Packaging Award ausgezeichnet
  • Die von der STI Group entwickelte Präsentbox für Bacardi Dewar's wurde mit dem World Star of Packaging Award für Premium Whisky-Verpackung ausgezeichnet und setzte sich gegen 316 Einreichungen aus 33 Ländern durch.

    mehr » »
  • Kommentar

    EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

    Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…