Metsä Board auf der PCD in Paris 2025

Veröffentlicht am: 25.01.2025

Am 28. und 29. Jänner 2025 wird Metsä Board als führender europäischer Hersteller von gestrichenen und ungestrichenen Kartonqualitäten auf der PCD (Packaging of Perfume, Cosmetics, and Design) am Stand H60 sein Sortiment vorstellen.

Darunter leichtgewichtige Faltschachtelkartons, Foodservice Qualitäten sowie weiße Kraftliner. Sie alle kommen mit weniger Material aus, ohne dabei an Festigkeit einzubüßen und werden für eine breite Palette von Konsum- und Luxusverpackungen im Einzelhandel verwendet. Die PCD, die auf der Paris Packaging Week stattfindet, ist die ideale Plattform, um Verpackungsentwickler, -designer und -lieferanten mit Metsä Board zusammenzubringen. So präsentiert sich der Kartonhersteller als effizienter Partner für Marken und Unternehmen und unterstützt sie bei der Gestaltung der Zukunft ihrer Schönheits-, Parfüm-, Kosmetik- und Luxusgüter. Für seine Kartonqualitäten verwendet Metsä Board frische Holzfasern aus nordischen Wäldern. Das gewährleistet die hohe Qualität der Kartons des Unternehmens, die sich hierdurch ideal für hochwertige Drucke, Lackierungen und Veredelungen mit luxuriösen Veredelungen wie Folien oder Prägungen eignen. Das Team von Metsä Board erläutert auf der PCD auch, wie sich der Kohlenstoff-Fußabdruck von Verpackungen reduzieren lässt. Die beiden wichtigsten Faktoren, die den CO2-Fußabdruck von Verpackungen beeinflussen, sind die Art der bei der Herstellung verwendeten Energie und das Gewicht der Verpackung. 90 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs von Metsä Board ist bereits heute frei von fossilen Brennstoffen. Bis Ende 2030 hat das Unternehmen es sich zum Ziel gesetzt, alle Produkte ohne fossile Brennstoffe herzustellen.
Darüber hinaus geht der finnische Kartonhersteller auch darauf ein, wie seine 360 Services Kunden über die Kartonauswahl hinaus Fachwissen zu Themen wie Verpackungsdesign und Nachhaltigkeit bieten. Beispielsweise kann Metsä Board zweckmäßige und ansprechende Verpackungslösungen entwerfen, die den Kunden gleichzeitig helfen, den Einsatz von Kunststoff zu reduzieren und die Recyclingfähigkeit und Materialeffizienz von Verpackungen zu verbessern

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