Mehr Trainingsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter

Veröffentlicht am: 20.05.2024

Schubert entwickelt seine hochmodernen Toploading-Verpackungsmaschinen kontinuierlich weiter. Damit Kunden und Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand der Technik sind, bietet das Unternehmen in seinem vor knapp eineinhalb Jahren eingeweihten Schulungszentrum regelmäßige Fortbildungen an.

Die Nachfrage danach ist groß. Um diese auch weiterhin bedienen zu können, hat Schubert jetzt in eine neue Übungsmaschine investiert. Erst Ende 2022 eröffnete das Unternehmen sein neues Schulungszentrum am Hauptstandort in Crailsheim. Seitdem hat sich bereits eine Menge getan. So wurde das bestehende Schulungsportfolio unter die Lupe genommen und überarbeitet, um noch besser auf die individuellen Anforderungen von Kunden und Mitarbeitern eingehen zu können. Dabei entwickelte Schubert neue Formate und Inhalte und konzipierte neben den Präsenz- auch eine Reihe von Online-Schulungen. Aktuell ergänzt Schubert sein Angebot mit einer frisch entwickelten digitalen Lernplattform. Auch die personellen Kapazitäten wurden aufgestockt, um das umfangreiche Programm kontinuierlich durchführen zu können. Was schließlich noch fehlte, war eine neue Übungsmaschine. Typische Übungen, die an der neuen und auch den bisherigen Verpackungsmaschinen durchgeführt werden, sind Standardtätigkeiten wie Referenzieren der Roboter, Auswahl von neuen Programmen am Bedienpanel, aber auch relevante Checks, Wartungen, Erkennung und Behebung von Fehlermeldungen sowie die Störungssuche. Auch die verschiedenen Systemkomponenten der Übungsmaschine, die auf dem neuesten technologischen Stand ist, gehören zu den Schulungsinhalten. Vom Transmodul über die F2- und T5-Roboter bis hin zum 3D-Scanner soll wichtiges Wissen aufgebaut werden. Sarah Busch ergänzt: „Die Trainings sind bei unseren Mitarbeitern und Kunden sehr begehrt. Mit unserer neuen Übungsmaschine können wir unsere Kapazitäten ausbauen und deutlich mehr Trainings anbieten. Unsere Kunden und Mitarbeiter profitieren so von einer praxisnahen Schulungserfahrung, im Alltag kommt das allen zugute.“

nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…