Staatspreis Smart Packaging für Offsetdruckerei Schwarzach

Veröffentlicht am: 22.12.2022

Der „Staatspreis Smart Packaging“ wird alle zwei Jahre vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft in Kooperation mit dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie vergeben.

Es werden zukunftsweisende, innovative Leistungen in Bereichen von aktueller wirtschaftspolitischer Bedeutung mit einem Staatspreis ausgezeichnet. Dies soll zur Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit führen sowie Vorbildcharakter für Österreichs Wirtschaft haben. Die Offsetdruckerei Schwarzach gewann in diesem Rahmen den Sonderpreis Digitalisierung für ihren Online-Shop „die-verpackungs-druckerei.com“. Hier wird alles angeboten, was Nutzer von kleinen Auflagen brauchen. Verschiedene Verpackungstypen können millimetergenau konfiguriert werden, schon ab 100 Stück produziert und individuell bedruckt werden. Die Druckbogen werden durch Software-Unterstützung optimal ausgenutzt und mindern so den Ausschuss. Die jahrelange Erfahrung der Druckerei wird mit Sorgfalt auf die kleinen Auflagen umgelegt und durch elektronische Lösungen, schlanke Prozesse und digitale Technologien unterstützt. Die Jury begründete die Auszeichnung wie folgt: „Onlineshops sind heute selbstverständlich. Das Angebot in diesem Shop macht es auch kleinen und mittleren Betrieben möglich, ihre Ideen individuell umzusetzen und schon ab 100 Stück Verpackungen nach den Bedürfnissen ihrer Kunden zu gestalten.“

nächster » « zurück

Kommentar

Das Jahr 2022: Herausforderungen ohne Ende…

2022 war wohl ein Jahr, mit dessen Ablauf beziehungsweise Entwicklung in dieser Form wohl niemand gerechnet hatte. Nach zwei Jahren Covid dachten wir alle, es geht nun aufwärts, wir gasen wieder an. Mitnichten, der Überfall Russlands auf die Ukraine machte alle positiven Pläne zunichte.