Fußball-EM: Hochsaison für das Partyfass

Veröffentlicht am: 08.01.2024

Fußball und Bier – das gehört einfach zusammen! Die Kombi aus Spiel, Spannung, Spaß und einem kühlen Bier in der Hand sorgt bei den Fans für echte Partystimmung. Davon gibt es in diesem Jahr ein echtes Highlight: Im Sommer 2024 findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt.

Die Fans und die Braubranche fiebern dem Anpfiff zur UEFA Euro 2024 entgegen. Die Minikegs von Envases haben bei Fußball-Großereignissen schon ist Jahrzehnten für ein Umsatz-Plus gesorgt und beste Markenarbeit ermöglicht. So ist doch ein Partyfass ein perfekter Werbeträger für Brauereien. Auch zur EM 2024 sollte der Bier-Absatz dank Minikeg nach oben schnellen. Denn das 5-Liter-Partyfass ist bei gemeinsamen Fußballrunden extrem beliebt. „Es hat durch das Selbstzapfen einfach eine unglaublich kommunikative Komponente“, betont Michael Tischler, Marketing Manager bei Envases. „Viele unserer Kunden setzen seit vielen Jahren auf das Minikeg – gerade Fußballfans sind eine lohnende Zielgruppe“. Kreativ gestaltete Sonderfässchen zu Fußball-Welt- oder Europameisterschaften sind für Brauereien ein Muss, denn: „Die Sondereditionen bescheren unseren Kunden jedes Mal einen Abverkaufs-Peak.“, erklärt Tischler. Die Fußball-EM und das Partyfass - ein Erfolgsmodell schon seit vielen Jahrzehnten.

Zapfen wie die Weltmeister
Wussten Sie eigentlich, dass ein Fußball-Großereignis auch in der Geschichte des Minikegs eine entscheidende Rolle gespielt hat?! Die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich markierte einen Meilenstein innerhalb der Produktentwicklung bei der Firma Huber, dem Minikeg-Erfinder und -Hersteller aus Öhringen, der heute zur Envases GmbH gehört. Erstmal präsentierte Huber zu dieser WM nämlich eine bahnbrechende Innovation: das erste Fünf-Liter-Fass mit integriertem Zapfhahn. „Zapfen wie die Weltmeister“ lautete der Slogan der groß angelegten Werbekampagne zur Markteinführung in Zusammenarbeit mit der Warsteiner Brauerei. Fußball-Großereignisse als Anlass für spezielle Marketing-Kampagnen nutzen inzwischen natürlich auch viele andere Brauereien. Und dem Minikeg kommt dabei eine herausragende Bedeutung zu. Denn es ist nicht nur ein äußerst gefragtes Gebinde für gesellige Runden, speziell zum Fußballschauen, sondern bietet den Brauereien eine extrem große Werbefläche und Raum für kreative Gestaltungsideen. Deshalb ist die Fußball-EM und das Partyfass ein Erfolgsmodell. Auch 2024 werden sich viele Brauereien die einmalige Gelegenheit der Fußball-Heim-EM nicht entgehen lassen und das 5-Liter-Partyfass als attraktiven Werbeträger nutzen. In Sachen Gestaltung sind Ihrer Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt und die hochwertige Bedruckung durch Envases garantiert ein Ergebnis auf höchstem Niveau. Da wundert es auch nicht, dass manches Minikeg einer limitierten Sonder-Edition sogar zum beliebten Sammlerobjekt avanciert.

Über 50 Jahre Innovation
„Als Erfinder und Weltmarktführer im Bereich ‚Partyfass‘ sind wir es unseren Kunden schuldig, ein Höchstmaß an Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu liefern“, kommentiert Jochen Massa, Geschäftsführer bei Envases, den Erfolg des Minikegs. „Wir versuchen für unsere Kunden da zu sein, stehen als Partner an ihrer Seite und liefern Lösungen, die genauso von den Verbrauchern erwartet werden.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…