Marzek Etiketten+Packaging mit Management Verstärkung

Veröffentlicht am: 07.03.2025

Marzek Etiketten+Packaging rüstet sich mit einer Verstärkung im Managementteam für die Herausforderungen 2025. Seit Jahresbeginn fungiert DI Michael Grech, MBA, als COO (Chief Operating Officer) im Stammwerk Österreich.

Er zeichnet für die Leitung der Bereiche Vertrieb, Produktion, Qualitätsmanagement und IT verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er direkt an CEO Dr. Johannes Michael Wareka, 4. Generation der Gründerfamilie. DI Michael Grech, MBA, bringt umfangreiche Erfahrungen in seine neue Aufgabe ein. Er studierte Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Prozessautomatisierung, Prozess- und Projektmanagement an der TU Wien sowie internationales Management mit den Schwerpunkten Leadership und Unternehmensführung an der Donauuniversität in Krems. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Optimierung von ESA-Satelliten bei Austrian Aerospace über die Schaffung eines Projektmanagement-Office bei den Österreichischen Lotterien bis hin zum Unternehmensaufbau einer Gesellschaft in der autonomen Republik Baschkortostan innerhalb der Russischen Föderation. Mit einem eigenen Beratungsunternehmen unterstützte er in den Jahren 2017 bis 2021 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Vertrieb, Business Development und Projektmanagement im ln- und Ausland. Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Papier konnte er bei der Laakirchen Papier AG erwerben, die bis Ende 2024 superkalandrierte Publikationspapiere (SC-Papiere) von 40 bis 80 Gramm pro Quadratmeter produzierte und Druckereien weltweit belieferte. Darüber hinaus unterrichtet er seit 2020 Controlling mit Schwerpunkt „Analytische Prozess- und Unternehmenssteuerung“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (IMC) in Krems. „Ich freue mich sehr, dass wir mit DI Michael Grech einen Manager gewinnen konnten, der mit seinen vielseitigen beruflichen Erfahrungen unser Managementteam verstärkt“, freut sich Dr. Johannes Michael Wareka, CEO des traditionsreichen Familienunternehmens, über den Zuwachs in der Führungsriege von Marzek Etiketten+Packaging. „Für mich ist mein neues Tätigkeitsfeld eine absolute Bereicherung. Nach vielen Jahren in Dienstleistungsbranchen sowie mehreren Jahren in Technologie und der produzierenden Industrie ist es mir eine große Freude, erneut in einem Produktionsbetrieb tätig zu sein“, kommentiert Michael Grech seinen jüngsten Karriereschritt. „Marzek Etiketten+Packaging ist ein äußerst beeindruckendes Familienunternehmen, das in seiner 145-jährigen Unternehmensgeschichte immer wieder mit den jeweiligen Herausforderungen Schritt halten und in der Branche Standards setzen konnte. Ich bin hochmotiviert, Marzek Etiketten+Packaging in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten“, ergänzt er.
Neben seinen Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Qualitätsmanagement und IT ist Michael Grech in intensivem Austausch mit seinen Kollegen bei Marzek Kner Packaging und bei Marzek-Dnipropack, den Tochterunternehmen von Marzek Etiketten+Packaging in Ungarn und in der Ukraine, um die Synergien in der Gruppe optimal zu nützen.

Kommentar

EU-Verpackungsverordnung: Aktuelle Kommentare dazu

Mit der aktuellen Entscheidung des EU-Parlaments wurde der Schritt zu neuen europäischen Verpackungsverordnung vollzogen. Die Diskussion wird bis zur finalen Umsetzung noch kräftig weiter gehen. Wir bringen erste Kommentare…