Adres strony:  //www.packaging-austria.at/pg/de/content/messen/braubeviale_2014_schliet_mit.html

BrauBeviale 2014 schließt mit Besucherplus

Veröffentlicht am: 14.11.2014

Rund 37.000 Fachleute – also rund 4.000 mehr als 2012 – besuchten heuer die dreitägie BrauBeviale 2014, die in diesem Jahr wichtigste Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft.


Mit 42.781 Quadratmeter Fläche war die BrauBeviale 2014 die größte in ihrer über 50-jährigen Geschichte. 1.133 Aussteller – Weltmarktführer wie Newcomer – präsentierten alle Zutaten für einen gelungenen Getränke-Mix: hochwertige Rohstoffe, anspruchsvolle Technologien, leistungsfähige Logistik und kreative Marketing-Ideen. Circa 40 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an. Rund 98 Prozent der Getränkespezialisten waren zufrieden, so das Befragungsergebnis eines unabhängigen Instituts. Die Aussteller freuten sich über die hohe Qualifikation der Besucher am Stand. Gut 90 Prozent der Fachbesucher sind in Investitionsentscheidungen ihres Betriebs einbezogen „Mit großer Vorfreude und Spannung haben wir die BrauBeviale dieses Jahr erwartet und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden“, fasst Projektleiterin Andrea Kalrait zusammen. „Das überarbeitete Konzept wurde sehr gut angenommen – von Ausstellern und Besuchern. Die positive Stimmung an den Messeständen ist Spiegelbild einer innovativen und kreativen Branche.“
Rund um das Trendthema „Kreative Bierkultur“ war viel geboten: vom European MicroBrew Symposium am Vortag der Messe über namhafte internationale Referenten der  Bier-Welt bis hin zur überaus beliebten und gut besuchten Craft Beer Corner. Und nicht nur im Messezentrum, auch in der Stadt konnten Fans bei „BierErlebnis Nürnberg“ ausgefallene Bierspezialitäten genießen. Der European Beer Star 2014 ist einer der größten internationalen Bierwettbewerbe und hat seine Messeheimat seit 2004 auf der BrauBeviale. Aus den 52 Goldmedaillen-Gewinnern kürten die Fachbesucher am ersten Messetag in einer Blindverkostung ihr Lieblingsbier. Mit dem Consumers‘ Favourite in Gold wurde die Brauerei Firestone Walker (USA) mit ihrem Wood and Barrel-Aged Strong Beer „Stickee Monkey“ ausgezeichnet. Die Silber-Medaille ging an die Brauerei Aying (D) für ihre „Urweisse“, Bronze an die Brauerei Birra del Borgo (I) für ihr India Pale Ale (IPA) „Re Ale Extra“.
 
Die nächsten BrauBeviale-Termine:
BrauBeviale 2015:      10.–12. November
BrauBeviale 2016:       8.–10. November
 
« voriger   |   nächster » « zurück