Adres strony:  //www.packaging-austria.at/pg/de/content/messen/all4pack_emballage_paris_mit.html

ALL4PACK Emballage Paris mit geglückten Reload

Veröffentlicht am: 09.01.2023

Die ALL4PACK Emballage Paris schloss am 24. November 2022 ihre Pforten. Nach einer vierjährigen Pause aufgrund der Pandemie fand die Messe nun endlich wieder mit neuer Ausrichtung statt.

Während der vier Tage konnte die Messe eine Besucherzahl von fast 45 000 Fachleuten aus 80 Ländern sowie rund 1 100 Aussteller und Marken (50 Prozent davon aus dem Ausland) willkommen heißen. Die vierjährige Zwangspause wurde von den Veranstaltern genutzt, um die Grundlagen der Messe neu zu definieren und die Messe neu auszurichten. Dadurch bot die ALL4PACK 2022 nun der gesamten Branche die Chance, sich in Frankreich zu einem einzigartigen Ausstellerangebot und einem erlesenen Publikum von Auftraggebern und Branchenakteuren zusammenzufinden: Tatsächlich waren rund 69 Prozent der Besucher wichtige Entscheidungsträger oder Vermittler in Bezug auf die Auswahl und den Einkauf von Lösungen für ihr Unternehmen. Zudem waren alle wichtigen Verbrauchermärkte vertreten: Lebensmittelindustrie (27,5 Prozent), E- Commerce (13 Prozent), Hersteller mit verschiedenen Unternehmenszweigen (11 Prozent), Gesundheit/Pharma (8 Prozent), Industriegüter (8 Prozent) sowie Schönheit/Hygiene (5 Prozent). Als Schaufenster für aktuelle Trends bot die ALL4PACK Emballage Paris auch zahlreichen Ausstellern die Gelegenheit, ihre Innovationen und neuen Produkte in Form einer Vorpremiere zu zeigen.
Der „ALL4PACK Innovations“-Wettbewerb war ein wichtiges Ereignis für alle zukunftsgerichteten Aussteller und Besucher, es wurden mehr als 200 Neuheiten und Innovationen in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Anschließend wurden sechs Innovation als Gewinner der fünf folgenden Kategorien ausgezeichnet: Nachhaltige und verantwortungsvolle Lösung, Design und Ergonomie, innovative Technologie, Material der Zukunft und logistische Performance.

Inspirationsquelle für alle Akteure
Angesichts der aktuellen und künftigen Herausforderungen der Branche versteht sich die ALL4PACK Emballage Paris als Inspirationsquelle für alle Akteure. Beispielsweise, um diesen dabei zu helfen, Vorschriften besser zu verstehen, die ständigen Neuerungen umzusetzen oder die aktuellen Markterwartungen zu ermitteln. Dazu hat die ALL4PACK Emballage Paris den Ausschuss „Pack Expert“ gebildet, der das Konferenzprogramm der Messe federführend zusammenstellte. Der ALL4PACK-Konferenzbereich bot während der vier Messetage ein reichhaltiges Programm mit rund 30 Vorträgen zu den großen Herausforderungen der Branche, die von fachkundigen und erfahrenen Speakern gehalten wurden. Diese waren unter anderem hochrangige Mitglieder von Verbänden, Berufsverbänden und den verschiedenen Verbraucherindustrien. „Das neue Angebot, das wir den Ausstellern und Besuchern rund um die neue Positionierung der Messe und ihre Botschaft ‚Lead the revolution‘ gemacht haben, hat sie zweifellos begeistert. Der Erfolg dieser Veranstaltung ist vor allem darauf zurückzuführen, dass sie perfekt auf die aktuellen Themen und Herausforderungen des Sektors abgestimmt war. Die vor vier Jahren gestartete Planung ist also zu einem vollen Erfolg geworden und ermöglicht es uns, die Zukunft der ALL4PACK Emballage Paris auf einem ausgezeichneten Fundament aufzubauen“, meint Guillaume Schaeffer, Direktor der ALL4PACK Emballage Paris, abschließend.

« voriger   |   nächster » « zurück