News

Dinkhauser Kartonagen investiert 15 Millionen Euro

Das Familienunternehmen erweitert den Standort Hall in Tirol und baut den Maschinenpark weiter aus.

mehr »

Design & Marketing

Stora Enso und Sulapac entwickeln biologisch abbaubaren Trinkhalm

Die auf Sulapacs Bioverbundstoff aus Holzfasern und natürlichen Bindemitteln basierenden neuen Trinkhalme sollen herkömmliche Trinkhalme aus Kunststoff ersetzen.

Rund, robust und elegant

PET Power erweitert sein umfangreiches Sortiment der Serie Straight Cylindrical Jars um eine robuste 1-Liter-Dose. Trotz seiner Höhe von 14 Zentimetern und dem Durchmesser von zehn Zentimetern besitzt dieser Behälter noch immer eine sehr elegante Ausstrahlung.

Edle Tasche voller süßer Köstlichkeiten

Es war der Wunsch des finnischen Lakritzherstellers Kouvolan Lakritsi, beim Verkauf von Süßwaren neue Wege zu gehen. Man wandte sich an das Expertenteam von Metsä Board und entschied sich für den Einsatz der leichtgewichtigen Frischfaserkartonqualitäten.

Greiner Packaging erhält Deutschen Verpackungspreis 2018

Der Ayran-Becher von Greiner Packaging für BMI sorgt optisch für authentischen Trinkgenuss – und wurde dafür nun auch mit dem Deutschen Verpackungspreis 2018 ausgezeichnet.

Model bringt Display mit Profil

Dieses Display hat Profil. Mit seinen unterschiedlichen Kuben, seinem eckigen Design und seiner außergewöhnlichen Verarbeitung zeigt Model, wohin der Trend geht und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Samurai-Power aus der Dose

Für den Bio-Drink Daisho der Attila Hildmann Empire GmbH hat Ball aufwendig gestaltete Dosen produziert. Zentrales Designelement der 250 Milliliter Slim Dosen ist ein Samurai-Kämpfer mit dem traditionellen Schwertpaar, dem so genannten Daisho.

Kommentar

Dem Plastiksackerl geht es an den Kragen

Am 5. Dezember 2018 hat das von der Bundesregierung angekündigte Totalverbot von Plastiksackerln ab 2020 den Ministerrat passiert. „Wir setzen damit einen Meilenstein im Umweltschutz“, so die zuständige Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger.