News

Neues Werk für Haftmaterial von Herma

Mit dem neuen Beschichtungswerk am Hauptsitz in Filderstadt wird Herma seine Fertigungskapazitäten für Haftmaterial um 50 Prozent erweitern.

mehr »

Design

Die handlichen Ottakringer Multi-Packs

Städtischer Lifestyle trifft auf ausgezeichnete Bierqualität, wenn die Helles, Wiener Original und Wiener Gmischtes Dosen ab sofort als 6-Packs in handlichen, stylischen Kartonpackungen bequem zu transportieren sind.

Promotional Gift Award für Bags by Riedle

Papiertaschen-Spezialist Bags by Riedle konnte mit seinem Papiertaschen-Modell „TopLuxe Braille“ an die bisherigen Erfolge anknüpfen und hat nun zum dritten Mal die renommierte Auszeichnung erhalten.

Yun Probiotherapy verwendet Airless Spender von RPC

Yun Probiotherapy hat sich für einen Airless-Spender entschieden, der von RPC Bramlage gefertigt wird. Das Produkt ist aus der ‚Magic Star‘-Reihe und mit einer Vario-Überkappe versehen.

 

Aufwendig gestaltete Aluminiumdosen von Ball

Der Getränkedosenhersteller Ball hat aufwendig gestaltete Aluminiumdosen für die spanische Mineralwassermarke Aguas Minerales de Firgas S.A. und deren neue Produktlinien „Sou Tea“ und „Sou Tonic“ produziert. 

Matt-Effekt auf Stahldosen

Das Getränk „Fassbrause“ der Firma Krombacher erscheint nun in einem neuen Look, produziert von der Ardagh Group.

 

Kommentar

Nicht weniger, sondern klüger

Dass die Verpackung weit besser ist als ihr Ruf, ist branchenintern kein Geheimnis. Doch auch bei den Verbrauchern setzt langsam ein Umdenken ein. Ihre Eigenschaften als Frischebewahrer werden durchaus geschätzt. Zeitgleich ist die Nachfrage nach umweltbewussten Alternativen hoch. Gefragt sind jetzt nicht weniger, sondern klügere Verpackungen.