Adres strony:  //www.packaging-austria.at/pg/de/content/technik/eurolaser_prsentiert_sechs_neue.html

eurolaser präsentiert sechs neue Lasermaschinen

Veröffentlicht am: 14.11.2013

Auf der hauseigenen Laser-Messe im September dieses Jahres stellte eurolaser die neuen Maschinen erstmals der Öffentlichkeit vor. Präsentiert wurden zunächst drei der insgesamt sechs neuen Modelle.

 

Die Bearbeitungsflächen der Vorgänger-Modelle wurden überwiegend beibehalten. Hinzugekommen ist allerdings eine völlig neue Maschinengröße. Mit einer Bearbeitungsfläche von 1.800 x 1.630 Millimeter ergänzt das Modell L-1600 die Produktrange auf nunmehr 12 unterschiedliche Lasersysteme.

Seit jeher steht die Erweiterbarkeit der Lasersysteme im Vordergrund der Entwicklungen. Auch die neuen Modelle sind im Baukasten-Prinzip konzipiert, um dem Anwender immer die passende Lösung für seine spezielle Anwendung bereitzustellen. Besonders interessant ist die Möglichkeit, mechanische Werkzeuge parallel zum Laser zu nutzen und somit die Bearbeitungsflexibilität weiter zu erhöhen. Es gibt außerdem spezielle Lösungen, wie den eigens entwickelten Shuttletisch, der das Be- und Entladen während des Schneidprozesses ermöglicht und damit die Produktivität des Systems um bis zu 75 Prozent steigert. Auch die vollautomatische Verarbeitung von Textilien inklusive Ab- und Aufwicklung ist bei den neuen Lasersystemen erhältlich. Viele kleine Ideen und Anpassungen vereinfachen die System-Bedienung, reduzieren laufende Kosten und optimieren die Bearbeitungsprozesse hinsichtlich Output und Handling.

« voriger   |   nächster » « zurück