Adres strony:  //www.packaging-austria.at/pg/de/content/business/greiner_er%c3%b6ffnet_b%c3%bcro_in.html

Greiner eröffnet Büro in Wien

Veröffentlicht am: 03.02.2021

Mit der Eröffnung des Greiner AG-Office im Bürokomplex Icon Vienna in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Wien am 1. Februar 2021 in Wien ergänzt das Unternehmen ein noch fehlendes Glied in der Kette. Vor allem in der Akquise von Fachkräften insbesondere aus dem Wiener Großraum und dem Wunsch, die Marke Greiner noch stärker als Global Player zu verankern liegen die beiden Hauptmotive dieser Expansion. Die Büros werden vorrangig als Arbeits- und Besprechungsräume aber auch als Co-Working-Space genutzt.
Das klare Bekenntnis zum Standort Kremsmünster bleibt unverändert: „Wir sind perfekt in das Industriebundesland Oberösterreich eingebettet. Viele kurze Wege innerhalb der Region leisten einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Greiner, die Wertschöpfungskette verbleibt im Land. Daran wollen wir auch weiterhin festhalten“, betont Vorstandsvorsitzender Axel Kühner.
Der Hintergrund des Brückenschlags nach Wien liegt klar in der Ansprache von Fachkräften: „Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital erfolgreicher Unternehmen. Der Standort Wien gibt uns die Möglichkeit, uns als attraktiver Arbeitgeber auch in der Bundeshauptstadt besser zu etablieren“, so Kühner. Gesucht werden Mitarbeiter vor allem im Bereich IT, aber auch im Bereich Technologie, Forschung und Administration.

Foto: Michaela Kraus

« voriger   |   nächster » « zurück